von Martin Brohl, Hptm a. D. (Kommentare: 0)

29.01.2016 an den Wehrbeauftragten des Deutschen Bundestages Dr. Hans-Peter Bartels

Betrifft: Jahresbericht des Wehrbeauftragten des Deutschen Bundestages für 2015 (veröffentlicht am 26.01.2016)

Sehr geehrter Herr Wehrbeauftragter des Deutschen Bundestages
Herr Dr. Hans-Peter Bartels,

als ehemaliger und betroffener Soldat der Bundeswehr (Hptm a.D.) erlaube ich mir, zum am 26.01.2016 vorgelegten Jahresbericht des Wehrbeauftragten des Deutschen Bundestages für das Jahr 2015 Stellung zu nehmen.

Es ist für mich völlig unverständlich und nicht nachvollziehbar, dass das Thema der auch von Wehrbeauftragten des Deutschen Bundestages sehr kritisch beschriebenen Benachteiligung im erlassenen Artikelgesetz beim Versorgungsausgleich für ausgeschiedene und geschiedene Berufssoldaten, mit keinem einzigen Wort im Bericht des Wehrbeauftragten für 2015 erwähnt wird.

Dies ist insbesondere aufgrund…

Weiterlesen …

von Martin Brohl, Hptm a. D. (Kommentare: 1)

30.01.2016 Schreiben an FDP

Betr.: Jahresbericht des Wehrbeauftragten 2015: Kein Wort für benachteiligte/betrogene "Struktursoldaten"

Sehr geehrte Damen und Herren der FDP in Deutschland,
sehr geehrter Herr Bundesvorsitzender Lindner!

Der ehemalige Bundestagsabgeordnete der FDP und Wehrbeauftragte des Deutschen Bundestages Herr Hellmut Königshaus hat sich in vorbildlicher Weise auch oder gerade für die Belange der ehemaligen und benachteilgten, betrogenen "Struktursoldaten" der Bundeswehr im erlassenen "Artikelgesetz" eingesetzt.

Ich gehe davon aus, dass wenigstens innerhalb der FDP seine getroffenen Aussagen und Zielsetzungen als Wehrbeauftragter noch uneingeschränkt Gültigkeit haben.
Im aktuell vorgelegten Jahresbericht des Wehrbeauftragten (von Herrn Bartels) gibt es eine völlig unverständliche Kertwendung bzw. Absage von den Aussagen des Vorgängers - sprich von Herrn Königshaus.…

Weiterlesen …