Aktuelle Nachrichten zum Versorgungsausgleich

Aufruf zum Jahresbericht des Wehrbeauftragten 2015

von Team Versorgungsausgleich für Soldaten, Polizisten & andere (Kommentare: 11)

Offener Brief Wehrbeauftragter
Zum offener Brief Wehrbeauftragter (Klick auf das Bild)

Liebe Kollegen und Kameraden,

zunächst herzlichen Dank für Ihre Reaktionen auf unsere Anfragen zur „Strategie Versorgungsausgleich 2021“.
Wir erhielten viele Anregungen und Beiträge. Bislang hofften wir auch auf einen positiven Ausgang der Petition zur Gleichstellung der „Struktursoldaten“.

Leider wurde die Entscheidung auf Mitte 2016 verschoben. Kein gutes Omen!
Denn in der letzten Woche traf etwas anderes ein:

Es erschien der Jahresbericht des Wehrbeauftragten 2015!

Versorgungsausgleich?

Kein Problem mehr für den neuen Wehrbeauftragten, Herrn Dr. Bartels!
Neben allen anderen Mißständen der Bundeswehr findet das Thema keinerlei Erwähnung mehr!

Aus der Koalition der Regierungsfraktionen bestellt, bläst der Wehrbeauftragte nicht mehr gegen die Ungerechtigkeit der Abzocke !

KEIN EINZIGER KOMMENTAR!

Der Vorgänger, Herr Königshaus, kämpfte bis zuletzt gegen die Benachteiligung der Berufssoldaten und beklagte die Nichtberücksichtigtung der Struktursoldaten bei der ezielten Besserstellung als „Änderung der Geschäftsbedingungen“!

Auch vom DBwV e.V. kein wirklicher Rückhalt!

In der Agenda 2020+ erfolgt nicht wirklich Unterstützung!

Ehemalige im DBwV e.V. kündigen ihre Mitgliedschaft, Versorgungsausgleichsbetroffene auf Grund ihrer Situation erst recht! Kein Wunder! Wer vertritt sie denn überhaupt?

Unsere bisherigen Aktionen zur Gleichstellung von „Struktursoldaten“, besonders die Petition von Martin Brohl, wurden offensichtlich „politisch“ ausgebremst!

Parole im Parlament durch das Aufschieben der Entscheidung: Zeit gewinnen... NICHT MIT UNS!

Nach den Kontakten mit vielen Betroffenen und nun auch Polizei-, Feuerwehr- und Justizbeamten konnten wir viele weitere Unterstützer gewinnen. Auch ein ehemaliger Richter ist mit dabei!

Der Verband der Soldaten der Bundeswehr e.V., steht uns immer noch zur Seite. Wir danken dem Bundesvorsitzenden OStFw Rudkowski für das tatkräftige Engagement, damit zur Verschlankung ausgeschiedene Berufssoldaten nicht weiter von den Verbesserungen beim Versorgungungsausgleich im Attraktivitätsgesetz ausgegrenzt werden.

Wir sortieren uns jetzt!

Liebe Betroffene: Wir kämpfen weiter, aber nur mit EURER UNTERSTÜTZUNG!

Bitte Eure/Ihre Kommentare auf

vom Team Versorgungsausgleich

Weiter zu den offenen Briefen…